Nordische WM

Teambewerb der Kombinierer fällt dem Wind zum Opfer

Der Team-Bewerb der nordischen Kombinierer muss aufgrund des starken Windes in Trondheim auf Freitag vertagt werden.
Sport Heute
06.03.2025, 13:24

Wegen sturmartiger Winde ist bei der Nordischen Ski-WM in Trondheim der Team-Wettkampf der Kombinierer am Donnerstag nach mehreren Verschiebungen abgesagt worden und wird nun am Freitag nachgeholt. Dies gab der Weltverband FIS bekannt.

Demnach steht am Freitag ab 12 Uhr zunächst das Kombinierer-Springen von der Großschanze an, ab 15.30 Uhr fällt dann die Entscheidung in der Loipe über 4x5 km. Dazwischen findet die Staffel der Skilangläuferinnen statt, deren Beginn auf 13.15 Uhr vorgezogen wurde (bislang 14 Uhr). Im Anschluss steht ab 16.30 Uhr (statt 16.15 Uhr) das Einzelspringen der Frauen von der Großschanze an.

"Unglücklicherweise war um 13 Uhr die Deadline für eine Entscheidung. Die Winde sind einfach zu stark, daher ist das heutige Springen verschoben. Wir beraten im Anschluss über die weitere Vorgehensweise und finden hoffentlich eine gute Lösung für die kommenden Tage", erklärt Renndirektor Lasse Ottesen.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

"Ich habe mit der Medienkoordinatorin der FIS gesprochen. Sie hat mir gesagt, dass das Problem darin liegt, einen Zeitslot im Fernsehen für den Bewerb zu finden. Da es aktuell heißt, dass eine neue Startzeit bekanntgegeben wird, hoffen wir aber, dass der Wettkampf stattfinden wird", hofft Bieler auf eine Neuansetzung des Bewerbs, wie er gegenüber dem ORF verrät.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 06.03.2025, 15:05, 06.03.2025, 13:24