Fussball

Teamkollege spricht über private Probleme von Ronaldo

Keine leichte Zeit für Cristiano Ronaldo! Die sportliche Zukunft des United-Stars ist ungewiss. Dazu kommen nun offenbar auch private Probleme.

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
imago images

Wie immer in Transfer-Zeiten ranken sich Gerüchte um die Superstars: Wer bleibt bei seinem Klub, wer geht? Ronaldo bildet da keine Ausnahme. Bei Manchester United sollen die Zeichen auf Abschied stehen, jüngste Gerüchte bringen den Portugiesen mit Atletico Madrid in Verbindung.

Doch vor den sportlichen Zukunftsfragen soll Ronaldo zu Hause private Probleme zu lösen haben. Das meint zumindest Teamkollege Bruno Fernandes im "Daily Mirror". "Das müssen wir respektieren und ihm die Zeit geben, die er benötigt", meint Ronaldos Landsmann.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Während die "Red Devils" durch Asien und Ozeanien touren weilt Ronaldo in seiner Heimat. Offizielle Begründung: familiäre Angelegenheiten. Fernandes dazu: "Ich weiß nicht, was er sich in den Kopf gesetzt hat, aber wir müssen seinen Freiraum respektieren. Das Einzige, was ich Cristiano gefragt habe, als er nicht aufgetaucht ist, war, ob mit der Familie alles in Ordnung sei. Er hat mir gesagt, was los ist, das war's."

United-Coach Erik ten Haag rechnet damit, dass Ronaldo in Manchester bleibt. "Wir alle wissen, dass Ronaldo ein absoluter Profi ist und fit sein wird", meint der Trainer. Fernandes sieht das differenzierter: "Cristiano war letzte Saison unser bester Torschütze, aber es liegt ja nicht an mir. Es ist der Verein, der die Entscheidungen treffen muss, und Cristiano trifft seine eigene Wahl."

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    ;