Community

Techniktrend 2016, gesehen in Simmering

Heute Redaktion
Teilen

Den wohl allerneuesten Techniktrend entdeckte ein "heute.at"-Leserreporter in einem Auto beim Gasometer. Die nächste Generation der Mobiltelefonie ist offenbar für den Gebrauch im Auto konzipiert und durch seine fühlbaren Tasten barrierefrei benützbar.

Den wohl allerneuesten entdeckte ein "heute.at"-Leserreporter in einem Auto beim Gasometer. Die nächste Generation der Mobiltelefonie ist offenbar für den Gebrauch im Auto konzipiert und durch seine fühlbaren Tasten barrierefrei benützbar. 

Wie man in den vergangenen Monaten bemerkte, werden Mobiltelefone wieder größer. Wie groß, erkennt man auf diesem "geleakten" Foto eines Technik-Freaks aus Simmering. 2015 wurden aus Smartphones Superphones. Der nächste logische Schritt ist das Superduper-Phone, das erst Wenige benützen.

Durch die ergonomisch angepasste Hörerform kann man das Gerät besser zwischen Schulter und Wange einklemmen. Durch die Verlagerung der Tasten auf ein Gerät, das mit einem Kabel mit dem Hörer verbunden ist, kann vermieden werden, dass man mit der Wange unabsichtlicherweise das Telefonat beendet. Das Design ist irgendwo zwischen hip und retro angesiedelt. 

LG-Trends 2016: