Life

Mega-Trend: Der it-Mantel im Winter 2018 sieht so aus

Heute Redaktion
Teilen

Wenn es draußen kalt und "not so nice" ist, wollen wir am liebsten im Bett bleiben und kuscheln. Das können wir jetzt auch mit diesem Trend-Mantel tun!

Beim Teddy Bear Coat ist "nomen est omen". Die Mäntel kommen in allen Farben und Formen daher, sie eint allerdings die extrem flauschige Oberfläche in Form eines Teddy-Plüsch.

"Der Teddy Coat ist das einzige Kleidungsstück, das mich in diesem Winter aus dem Bett locken kann", erklärte schon die "New York Magazin"-Journalistin Liza Corsillo. Und damit ist sie anscheinend nicht alleine.

Die gute Nachricht gleich vorweg: Dafür hat kein Tier oder gar Teddy Bär sein Leben lassen müssen. Die Teddy Bear Coats sind allesamt aus Polyesterfaser.

Egal ob im außergewöhnlichen Altrosa oder im 70er-Jahre-Braun: 2018 hat farblich so alles mit dabei, was man sich wünschen kann. Und vielleicht hängt ja sogar Ihre Lieblingsfarbe im nächsten Store in Gestalt eines Teddy Bear Coats.

Kein Teddy-Fan? Dann probieren Sie es mit dem Ziegen-Look!

Extra-dichte Haare gibt es bei der Variante "Mongolian" (benannt nach der Ziege), die struppig und flauschig daherkommt. Auch hier gibt es bereits genug synthetische Nachmachungen, dass man nicht auf echtes Ziegenfell zurückgreifen muss.

(mia)

Mehr zum Thema
;