Welt

Teenager (15) springt von Dach – am See vorbei!

Spektakulärer Unfall in Australien: Ein Handy-Video zeigt, wie ein Bursche (15) vom Dach springt und das Wasser verfehlt – Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Nach dem Sturz: Der Bursche (15) wird ins Spital transportiert. Sein Becken ist gebrochen.
Nach dem Sturz: Der Bursche (15) wird ins Spital transportiert. Sein Becken ist gebrochen.
Bild: TV-Sender Nine

Übermut tut selten gut – und endet oft auch im Spital! Ein australischer Bursche (15) wollte im "Ferntree Gully Quarry Reserve"-Park von Melbourne in einen See springen. Jetzt liegt er mit gebrochenem Becken und anderen Verletzungen im Krankenhaus.

Man kann nicht hinsehen! Der Horror-Sturz aus Melbourne (Quelle: YouTube)

Auf dem Augenzeugen-Video ist zu sehen, wie der Bursche in Badehose auf dem Segeldach auftaucht, springen will, aber kurz vor dem Sprung ausrutscht! Dann erkennt man, wie er statt in den See in hohem Bogen auf das Geländer knallt, das den See einzäunt, und mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen bleibt. Die alarmierte Rettung brachte das Opfer direkt ins Spital, wo ein gebrochenes Becken, Prellungen und Abschürfungen diagnostiziert wurden.

Die Stadt hat das Schwimmen im See bis auf weiteres verboten. Den größten Ärger wird der "Bruchpilot" aber zuhause bekommen: Seine Mutter fand die Aktion nicht lustig und sprach bereits laut Medien von einer "sehr dummen Teenager-Aktion" ... (tas)