Brutale Aktion in Wien

Teenager fackeln Jugendtreff mit Böllern ab

Mehrere hunderte Einsätze verzeichneten die Wiener Einsatzkräfte zum Jahreswechsel. In Liesing zerstörten Teenager einen Jugendtreff-Zugang.

Robert Cajic
Teenager fackeln Jugendtreff mit Böllern ab
In Wien-Liesing nahmen zwei Teenies zu Silvester einen Jugendklub ins Visier.
Leserreporter

In der Hauptstadt zündelten trotz Pyro-Verbots unzählige Teenager und Erwachsene Böller und Raketen. Das Ausmaß der Zerstörung, welches die Detonationskraft der Feuerwerkskörper mit sich bringt, zeigt ein Polizeieinsatz in Wien-Liesing. Zwei Jugendliche warfen nämlich zum Jahreswechsel mehrere Böller vor die Eingangstüre eines Jugendtreffs. Der Schaden ist enorm – die beiden Rowdys wurden angezeigt.

Schwere Sachbeschädigung – Rowdys nur 12 und 14 Jahre alt

Eigentlich sollte der Jugendtreff im 23. Wiener Bezirk dutzenden Teenagern Freiraum und Austauschmöglichkeiten bieten, nun wurde der Eingang zu dem Jugendklub förmlich weggesprengt. Ausgerechnet zwei Teenies im Alter von 12 und 14 Jahren nutzten das Neujahrs-Fest, um den Jugendtreff durch Böller schwer zu beschädigen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Zum Jahreswechsel gab es in Wien-Liesing eine Pyro-Attacke auf einen Jugendtreff.
    Zum Jahreswechsel gab es in Wien-Liesing eine Pyro-Attacke auf einen Jugendtreff.
    Leserreporter

    Schaulustige Jugendliche wagten einen Blick in den Jugendtreff und stürmten durch die zerstörte Eingangstüre. "Bist du behindert", schrie ein Teenager beim Blick auf den entstandenen Schaden. Innerhalb der Räumlichkeiten soll der Böller-Wurf einen Brand entfacht haben, dichter Rauch stieg aus dem Jugendtreff. Wie die Wiener Polizei bekanntgab, wurden die beiden Tatverdächtigen aufgrund des Einsatzes von pyrotechnischen Gegenständen zu einer schweren Sachbeschädigung angezeigt.

    Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/324
    Gehe zur Galerie
      rca
      Akt.