Oberösterreich

Ältere Freundin verdreht ihm den Kopf, Bursch haut ab

Er ist erst 15, seine Angebetete schon 24. Jetzt riss der Teenager aus, um bei ihr zu sein. Die verzweifelte Mutter schaltete die Polizei ein.

Die Angebetete des Teenagers attackierte einen Polizisten, sie wurde festgenommen. (Symbolbild)
Die Angebetete des Teenagers attackierte einen Polizisten, sie wurde festgenommen. (Symbolbild)
Getty Images

Es war nicht das erste Mal, dass der Jugendliche einfach verschwand. Schon einmal büxte er aus, um mit seiner viel älteren Freundin zusammen zu sein. Am 25. März war es wieder soweit.

Von dem 15-Jährigen fehlte zunächst jede Spur. Seine Mutter meldete ihn als vermisst. Die Polizei leitete eine Suchaktion ein.

Bursch versteckte sich in Auto

Am Mittwoch fiel einer Streife dann in Grein (Bezirk Perg) ein verdächtiges Auto auf. Ein Treffer: Bei der Kontrolle stieg die 24-Jährige aus und versperrte den Wagen.

Als die Polizisten sie aufforderten, den Pkw zu öffnen, sprang plötzlich der 15-Jährige heraus und versuchte zu flüchten. Er hatte sich zuvor im Fußraum versteckt.

Die Beamten liefen dem Teenager nach und konnten ihn stoppen. Bei der Festnahme schlug die Frau einem Polizisten in den Rücken. Dieser stürzte und wurde leicht verletzt.

Beide wurden auf die Polizeiwache gebracht. Eine Ärztin stellte später fest: Die Frau stand unter Drogeneinfluss.

Der 15-Jährige ist mittlerweile wieder in der Obhut seiner Mutter. Die 24-Jährige wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. 

Vermisste US-Urlauberin war schon einmal abgängig

Oberösterreich beschäftigt im Moment noch ein anderer Vermisstenfall. Seit Wochen ist eine US-Urlauberin verschwunden. Sie hielt sich zuletzt in Scharnstein (Bezirk Gmunden) auf. Nach einem Lebenszeichen wurde am Mittwoch wieder nach ihr gesucht – leider vergeblich.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2