Österreich

Teenager spielte Polizist und wurde angezeigt

Heute Redaktion
Teilen

Erst machte er einen auf Polizisten, dann kamen die richtigen! Ein Teenager (17) aus Schärding gab sich am Parkplatz vor einem Fast-Food-Restaurant in Braunau als Zivil-Beamter aus, wollte eine 16-Jährige kontrollieren - weil ihr Moped "zu schnell gehe".

Erst machte er einen auf Polizisten, dann kamen die richtigen! Ein Teenager (17) aus Schärding gab sich am Parkplatz vor einem Fast-Food-Restaurant in Braunau als Zivil-Beamter aus, wollte eine 16-Jährige kontrollieren – weil ihr Moped "zu schnell gehe".

Als das Mädchen dem Halbstarken nicht glaubte, sich weigerte, mitzukommen, zuckte der falsche Polizist aus – schlug der Innviertlerin mit der Faust ins Gesicht. Mit einem Taxi flüchtete er dann, konnte aber von den "echten" Kollegen rasch ausgeforscht werden. Er wird jetzt wegen Amtsanmaßung angezeigt. Die 16-Jährige musste im Krankenhaus Braunau behandelt werden.