Messer-Attacke

Teenie (16) geht zu AMS-Kurs und wird niedergestochen

In der Wiener Leopoldstadt soll ein junger Mann einen Jugendlichen vor einem AMS-Kurs niedergestochen haben. Das Opfer (16) landete im Krankenhaus.

Maxim Zdziarski
Teenie (16) geht zu AMS-Kurs und wird niedergestochen
Messerstich vor Bildungseinrichtung auf der Wehlistraße (Wien-Leopoldstadt).
Leserreporter

Auf der Wehlistraße in der Wiener Leopoldstadt gerieten am Dienstag zwei junge Männer in einen heftigen Streit. Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, soll ein 21-Jähriger seinen Kontrahenten mit einem Messer attackiert haben. Nach der Attacke flüchtete der Angreifer.

Opfer mit Messer am Nacken und Kopf verletzt

Augenzeugen alarmierten nach der Gewalt-Eskalation sofort die Polizei, die binnen weniger Minuten mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort war. Während die ebenfalls eingetroffenen Sanitäter der Wiener Berufsrettung den verletzten Teenager versorgten, leiteten die Beamten eine Sofortfahndung ein.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Die Männer waren aufgrund eines AMS-Englischkurses vor Ort. Das 16-jährige Opfer, ein irakischer Staatsbürger, wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Er erlitt Stichverletzungen im Nacken- und Kopfbereich.

WEGA nimmt mutmaßlichen Täter in Wohnung fest

Nach einer erwirkten Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien konnte der mutmaßliche Täter von WEGA-Beamten in einer Wohnung angetroffen und festgenommen werden.

Der 21-jährige Staatenlose wurde danach in eine Justizanstalt gebracht. Die mutmaßliche Waffe konnte in der Wohnung vorgefunden und sichergestellt werden. Weitere Ermittlungen laufen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/281
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 16-jähriger Jugendlicher soll in der Wiener Leopoldstadt vor einem AMS-Kurs von einem 21-jährigen Mann niedergestochen worden sein
    • Das Opfer musste ins Krankenhaus gebracht werden
    • Die Polizei hat eine Sofortfahndung eingeleitet, jedoch ohne Erfolg
    • Der genaue Hintergrund der Tat bleibt unklar, aber das Opfer schwebt nicht in Lebensgefahr
    zdz
    Akt.