Schock für Passanten in Wien-Favoriten! Mehrere Burschen sorgten am Keplerplatz gegen 13.00 Uhr am Freitag für jede Menge Wirbel. Die Jugendlichen attackierten sich zunächst gegenseitig mit Tritten und Schlägen. Einer der Buben war mit einem Gürtel, ein anderer Teenager mit einem Stock bewaffnet.
Ein Wiener wurde Zeuge der Rauferei und musste feststellen, dass die Situation weiter eskalierte. Seinen Aussagen zufolge blieb es nicht bei Gürtelschlägen und Tritten. "Einer der Jugendlichen zog sogar ein Messer", so der Wiener. Der "Heute"-Leser filmte die dramatischen Szenen.
Die Passanten wirkten zunächst unschlüssig, ob sie eingreifen sollten – schließlich wählte jemand den Notruf. Wenig später rückten Polizeibeamte an, um die Situation zu deeskalieren.
Auf "Heute"-Nachfrage bestätigte die Pressestelle der Polizei Wien den Einsatz. Als die Beamten eintrafen, war jedoch niemand mehr vor Ort. Wie viele Jugendliche tatsächlich beteiligt waren und ob es Verletzte gab, ist derzeit unklar.