Wien

Teenie-Duo bei Pyro-Unfall in Wien schwer verletzt 

In Wien-Floridsdorf hantierten zwei Burschen mit einem gefundenen Feuerwerkskörper. Als dieser losging, erlitten beide arge Verletzungen im Gesicht. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Verunfallten wurden in ein Krankenhaus gebracht (Symbolbild).
Die Verunfallten wurden in ein Krankenhaus gebracht (Symbolbild).
picturedesk.com

In ganz Österreich standen in der Silvesternacht unzählige Blaulichteinsätze auf dem Programm. Die Bundeshauptstadt Wien bildet hierbei keine Ausnahme. Wie die Berufsrettung in einer Aussendung berichtet, kam es am 31.12.2021 zu fast 1.000 Einsätzen. Wegen eines schweren Feuerwerk-Unfalls bildete einer von exakt 928 Einsätzen eine Intervention in Wien-Floridsdorf.   

Multiple Verletzungen

Zwei Jugendliche hantieren in der Silvesternacht mit Feuerwerkskörpern und verletzten sich dabei schwer. In Floridsdorf kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Unfall zweier Jugendlicher mit Feuerwerkskörpern. Kurz nach 1.00 Uhr früh hantierten ein 13- und ein 14-Jähriger mit einem Feuerwerkskörper, den sie kurz zuvor gefunden hatten. Sie dürften beim Hantieren mit Schwarzpulver in Kontakt gekommen sein, das beim Entzünden zu einer Stichflamme führte.

Die beiden Jugendlichen wurden nach der notfallmedizinischen Versorgung durch die Teams der Berufsrettung Wien ins Spital gebracht. Beide erlitten schwere Verbrennungen im Gesicht und an den Händen, der 13-Jährige erlitt außerdem Augen-Verletzungen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;