Großeinsatz in Wien

Teenie mit Waffe bedroht – Polizei fixiert Verdächtigen

In Wien-Leopoldstadt soll es Sonntagabend zu einer "schweren Nötigung" gekommen sein. Ein 17-Jähriger wurde von Beamten überwältigt.

Community Heute
Teenie mit Waffe bedroht – Polizei fixiert Verdächtigen
Zugriff: Polizeibeamte fixieren einen 17-jährigen Verdächtigen Sonntagabend an einer Hauswand. 
Leserreporter

Beunruhigende Szenen in der Engerthstraße: Gegen 18.00 Uhr rückten massive Polizeikräfte in der Nähe des Handelskais aus. Schwer bewaffnete Beamte durchforsteten laut Augenzeugen das gesamte Gebiet.

Die Suche soll sich vom Rudolf-Bednar-Park bis zum Kai erstreckt haben. Später kam es schließlich zur Festnahme eines jungen Mannes. Laut einem "Heute"-Leser war die Stimmung vor Ort äußerst angespannt.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schwere Nötigung – 17-Jähriger erhielt Anzeige

Die Wiener Polizei bestätigte den Einsatz von Sonntagabend. Laut Pressesprecherin Julia Schick kam es zu einer schweren Nötigung mit einer möglichen  Schusswaffe. Das Opfer soll minderjährig gewesen sein. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 17-jährigen Teenager.

Vor Ort konnten die Beamten jedoch keine Waffe sicherstellen. Derzeit ist nicht bekannt, warum die minderjährige Person bedroht worden sein sollte. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige (17) auf freiem Fuß angezeigt. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/281
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine Großfahndung wurde im 2 Bezirk in Wien ausgelöst, nachdem ein 17-Jähriger laut Polizei einen Minderjährigen mit einer Schusswaffe bedroht haben soll
    • Die Polizei war bislang nicht in der Lage, die Schusswaffe sicherzustellen
    • Der Tatverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt
    red
    Akt.