Coronavirus

Teenies feiern auf Hütte "Corona-Party" mit Lagerfeuer

Dass sich Österreich in der "dritten Corona-Welle" befindet, scheint immer weniger Menschen zu interessieren. Stattdessen werden Partys gefeiert.

Andre Wilding
Teilen
Die Teenies ließen es bei einem Lagerfeuer auf einer Almhütte krachen.
Die Teenies ließen es bei einem Lagerfeuer auf einer Almhütte krachen.
istock/ Symbolbild

Aufgrund einer Anzeige wegen Missachtung von Corona-Maßnahmen führte die Polizei Ried im Zillertal am gegen 20.50 Uhr eine Kontrolle in einem Partyraum eines Bauernhofes in Uderns durch. Dabei wurde festgestellt, dass sich im dortigen Raum mindestens 17 Personen im Alter zwischen 25 und 64 Jahren aufhielten und eine Geburtstagsparty feierten.

Alle Anwesenden aus Österreich und Deutschland verhielten sich gegenüber der Polizei kooperativ, die Feier wurde aufgelöst. Die anwesenden Personen werden wegen Missachtung von COVID-19 Maßnahmen an die Bezirkshauptmannschaft Schwaz angezeigt.

Geburtstagsfeier auf Almhütte

Nur kurze Zeit später kam es dann zu einem Polizeieinsatz in einer abgelegenen privaten Almhütte in Innsbruck Hötting, nachdem eine Anzeige wegen einer Lärmerregung gemeldet wurde. In und vor der Hütte kam es durch insgesamt 14 Personen zu einer lautstarken Party mit einem Lagerfeuer vor der Hütte.

Die jungen Erwachsenen feierten eine Geburtstagsparty. Diese wurde aufgelöst. Die anwesenden Personen werden wegen Missachtung von COVID-19 Maßnahmen an den Stadtmagistrat Innsbruck angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk