Steiermark

Teenies schießen mit Gewehr aus Fenster – Mann verletzt

Drei Jugendliche haben in Graz mit einem Softair-Gewehr aus dem Fenster geschossen und dabei einen Mann getroffen und ihn verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann verständigte die Polizei (Symbolbild).
Der Mann verständigte die Polizei (Symbolbild).
Erwin Scheriau / EXPA / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 19 Uhr in Graz. Drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren stehen im Verdacht, mit einem Softair-Gewehr aus dem ersten Stock aus einer Wohnung auf einen 25-jährigen Grazer geschossen zu haben. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Mehrere Waffen sichergestellt

Er hatte sich offenbar das Fenster gemerkt und die Polizei verständigt. Bei einer Nachschau in der Wohnung konnten insgesamt zwei Softair-Waffen, eine Steinschlosspistole und ein Säbel sichergestellt werden.

Gegen den Vater des 14-jährigen Beteiligten sowie gegen die Jugendlichen selbst wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Das Motiv der Burschen ist unklar.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk