Community

Teile Simmerings wegen Feuer ohne Strom

In der Nacht auf Samstag kam es in Wien-Simmering zu einem Stromkastenbrand. Teile des Bezirks waren mehrere Stunden ohne Strom.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Stromkasten fing in Wien-Simmering zu brennen an. Die Folge: Ein mehrstündiger Stromausfall.
Ein Stromkasten fing in Wien-Simmering zu brennen an. Die Folge: Ein mehrstündiger Stromausfall.
Bild: Leserreporter

Ein Passant alarmierte am Samstagmorgen gegen 3 Uhr die Berufsfeuerwehr, weil ein Stromkasten in der Thürnlhofstraße in Brand geriet.

Die Feuerwehrmänner rückten sofort zum Löscheinsatz aus. "Nach der Spannungsfreischaltung der Wiener Netze konnte das Feuer rasch abgelöscht werden. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich", heißt es seitens der Berufsfeuerwehr gegenüber "Heute".

Teile des 11. Wiener Bezirks waren aufgrund des Brandes bis etwa 10.30 Uhr ohne Strom. Mittlerweile konnte die Versorgung wieder hergestellt werden, wie die Wiener Netze auf ihrer Homepage berichten.