People

Telefon-Joker – Pizzera stellte 50.000 Euro Frage nicht

Paul Pizzera rief in der "Promi Millionen Show" seinen Telefon-Joker an. Aber nicht, um ihm die Frage zu stellen, sondern aus diesem Grund.

Romina Colerus
Teilen
Paul Pizzera, Armin Assinger
Paul Pizzera, Armin Assinger
ORF

Katharina Stemberger, Birgit Denk, Robert Stadlober und Paul Pizzera stellten sich Montagabend bei der "Promi Millionen Show" für Licht ins Dunkel den Fragen von Armin Assinger. Als letzter Kandidat durfte Pizzera auf den heißen Stuhl und meisterte seine Sache mit Charme und Witz. Bei Frage 14. kam er allerdings ins Wanken. "Wovon ließ sich die niederländische Stadt Spijkenisse beim Bau ihrer Brücken inspirieren?" Die möglichen Antworten: Briefmarken, Van-Gogh-Gemälde, Euroscheine oder Monty-Python-Sketche. 

An dieser Frage scheiterte Paul Pizzera in der "Promi Millionen Show"
An dieser Frage scheiterte Paul Pizzera in der "Promi Millionen Show"
Screenshot/ORF

Nachdem er bereits bei anderen Fragen einen Gast aus dem Publikum zu Rate zog und den 50:50 Joker verwendete, blieb ihm für diese Frage nur noch der Telefon-Joker übrig. Gut, also wurde sein Freund Christian N. angerufen, der eigentlich für Sport zuständig gewesen wäre. Egal, immerhin ging es um sie stolze Gewinnsumme von 50.000 Euro – da sollte man jede Chance nutzen. Nachdem Pizzera allerdings die Frage nicht einmal wirklich erklärte, nur fragte: "Hast schon mal was von Spijkenisse gehört?", nachfragte, Christian verneinte, meinte der Sänger und Kabarettist locker: "Passt. Ich nimm's Geld. ich wollte dir nur 'Hallo' sagen."

1/6
Gehe zur Galerie
    Paul Pizzera und Otto Jaus im Hotel Grand Ferdinand
    Paul Pizzera und Otto Jaus im Hotel Grand Ferdinand
    Moni Fellner

    Doch damit nicht genug. Die beiden Freunde machten sich kurzerhand ein Treffen aus. "Sehen wir uns auf einen Viererschnapser", so Pizzera. Das freute seinen Kumpel natürlich: "Am Freitag! Nimm einen guten Rum mit." So stieg Pizzera mit 35.000 Euro für die Gute Sache aus und Assinger löste die Frage noch auf: Die Euroscheine wären es gewesen – wie passend.