Tennis-Ass bei Paris-Test sensationell im Halbfinale

Julia Grabher steht in Rabat im Halbfinale
Julia Grabher steht in Rabat im HalbfinaleGEPA
Tennis-Ass Julia Grabher erreichte beim WTA-Turnier in Rabat erstmals das Halbfinale eines WTA-Turniers. Vor Paris kommt sie immer besser in Form.

Geglückte Generalprobe für Paris!

Tennis-Ass Julia Grabher steht erstmals im Semifinale eines WTA-Turniers. Die 26-jährige Vorarlbergerin zog in Rabat in die Runde der letzten Vier ein. Grabher gewann gegen die topgesetzte Italienerin Martina Trevisan Satz eins mit 6:3, profitierte dann von einer Aufgabe. 

"Thiem wurde in Österreich unfair behandelt"

Trevisan liegt in der Weltrangliste auf Platz 26. Grabher ist als 74. noch knapp 50 Plätze schlechter klassiert. 110 WTA-Punkte hat die Österreicherin in Marokko fix, damit wird sie ihr Weltranglisten-Hoch weiter verbessern, nächste Woche zumindest auf Platz 66 vorstoßen.

Im Semifinale des WTA-250-Turniers in der marokkanischen Hauptstadt trifft Grabher auf die Siegerin des Duells Julia Putinzewa aus Kasachstan und der Argentinierin Julia Riera. 

Bei den nächste Woche beginnenden French Open wird Grabher erstmals im Hautpbewerb aufschlagen

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account mh Time| Akt:

ThemaWeiterlesen