Gegnerin macht fünf Games

Tennis-Ass Potapova in Rom nicht zu stoppen

Nächster Coup von Anastasia Potapova! Die 25-Jährige schlug in Rom Ex-Landsfrau Ljudmila Samsonowa in zwei Sätzen.
Sport Heute
10.05.2026, 14:50
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Neo-Österreicherin Anastasia Potapova ist weiter auf dem Vormarsch! Die gebürtige Russin setzte sich am Sonntag beim WTA-1.000-Turnier in Rom (It) gegen Ljudmila Samsonowa (Rus), Nummer 21 der Welt, klar mit 6:3 und 6:2 durch, steht damit bereits im Achtelfinale.

Nächste Gegnerin von Potapova ist US-Star Jessica Pegula, die die Schweizerin Rebeka Masarova mit 6:0 und 6:0 deklassierte.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

In der vergangenen Woche hatte Potapova als "Lucky Loser" in Madrid sensationell das Halbfinale erreicht. Auch in Rom überzeugte sie bisher mit ihren Leistungen. Nach überstandener Qualifikation kämpfte sie sich gegen Dalma Galfi aus Ungarn mit einem 5:7 6:2 6:4 zum Auftaktsieg, in der zweiten Runde fertigte sie die als Nummer elf gesetzte Tschechin Karolina Muchova mit 6:3 6:2 ab.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.05.2026, 15:55, 10.05.2026, 14:50
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen