Die US Open in New York finden in diesem Jahr ohne Jannik Sinner statt. Der Weltranglistenerste muss seine Teilnahme am letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres verletzungsbedingt absagen.
Der 25-jährige Südtiroler gab am Freitag bekannt, dass er beim Tennis-Highlight in New York nicht antreten kann. Damit müssen die US Open auf einen ihrer größten Stars verzichten.
"Obwohl ich gemeinsam mit meinem Team und meinem medizinischen Stab hart gearbeitet habe, mussten wir nun die schwierige Entscheidung treffen, dass ich in diesem Jahr nicht bei den US Open antreten kann", erklärt Jannik Sinner am Freitagnachmittag auf Instagram.
Bei den US Open wird mit Carlos Alcaraz aber der größte Konkurrent von Sinner sein Comeback feiern. Der Spanier musste mit Handgelenksproblemen mehrere Monate pausieren.