Sport

Tennis-Rüpel Kyrgios kritisiert Thiem scharf

Heute Redaktion
Teilen

Dominic Thiem kritisierte den Plan von Roger Federer, Novak Djokovic und Rafael Nadal, einen Hilfefond für Tennisspieler in den unteren Regionen der ATP-Weltrangliste aufzustellen. Der Australier Nick Kyrgios zeigt dafür wenig Verständnis.

"Es gibt viele Leute, die dem Sport nicht alles unterordnen, ich sehe nicht ein, warum ich solchen Leuten Geld schenken sollte", erklärt Thiem, warum er die Plätze 250 bis 700 nicht gerne fördern will.

"Es gibt 2.000 Spieler in der Weltrangliste, die hinteren gehören da definitiv dazu. Ich will das nicht verallgemeinern", betont Österreichs Nummer eins.

Kyrgios: "Er versteht nicht, worum es geht!"

Diese Ansicht teilt Tennis-Rüpel Nick Kyrgios so gar nicht: "Er versteht nicht, worum es geht. Wir bekommen an der Spitze viel zu viel bezahlt und zu wenig Geld wird verteilt."

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    "Es geht darum, zu helfen, wo es geht, egal ob professionell oder unprofessionell. Versuche dich in ihre Lage zu versetzen", schickt der Australier via Instagram Kritik in Richtung Thiem.

    Kyrgios engagiert sich in seiner Heimat sozial und liefert Lebensmittel an Bedürftige.

    Mehr zum Thema