Sport

Tennis-Rüpel Kyrgios liefert Essen an Bedürftige

Heute Redaktion
Teilen
Nick Kyrgios beliefert Bedürftige mit Lebensmitteln
Nick Kyrgios beliefert Bedürftige mit Lebensmitteln
Bild: imago images

Tennis-Rüpel Nick Kyrgios fällt auf dem Court immer wieder mit seinen Eskapaden auf, in der Coronakrise verhält sich der Australier vorbildlich. Er setzt sein Versprechen um, dass er Bedürftige mit Lebensmittel versorgen will.

"Bitte geht nicht mit einem leeren Magen ins Bett. Ich wäre mehr als glücklich, alles was ich habe, zu teilen", schrieb der 24-Jährige letzte Woche auf Instagram.

"Habt keine Angst und schämt euch nicht, mir eine Nachricht zu schicken. Auch für eine Packung Nudeln, ein Laib Brot oder Milch. Ich stelle es vor eure Tür, ohne Fragen zu stellen", versprach der Tennis-Star.

Jetzt rollen die ersten Lieferungen aus. Seine Mama postete ein Foto von Kyrgios' "Lebensmittelverteilungszentrum" auf Instagram.

In Australien sind aufgrund der Coronakrise Tausende Geschäfte und Firmen geschlossen. Die Menschen hoffen auf Sozialleistungen, vor den Ämtern bilden sich täglich lange Schlangen.

Mehr zum Thema