Sportmix

Tennis-Star Medwedew rammt Kamera und droht mit Klage

Daniil Medwedew sorgt einmal mehr für Aufregung. Der Tennis-Star verlor in Cincinnati nicht nur sein Halbfinale sondern auch seine Nerven.

Sebastian Klein
Teilen
Daniil Medwedew reicht dem Kameramann die Hand.
Daniil Medwedew reicht dem Kameramann die Hand.
imago images

Am Samstag bestritt die Nummer 2 der Tenniswelt nun sein Halbfinalspiel des Masters-1000-Turniers von Cincinnati. Medwedew musste sich seinem Landsmann Andrej Rublew in drei Sätzen geschlagen geben (6:2, 3:6, 3:6).

Dabei ärgerte er sich nicht nur über den Ausgang des Matches. Medwedew kollidierte während des Matches mit einer TV-Kamera. Zunächst reagierte er noch fair, reichte dem Kameramann entschuldigend die Hand. Als der Stuhlschiedsrichter herbeieilte, trat der Sportler gegen die Kamera, schimpfte in Richtung Referee: "Ich habe mir fast die Hand gebrochen, nimm sie sofort weg!"

Die Kamera wurde wieder aufgebaut, an selber Stelle. Medwedew droht nun sogar, die Veranstalter zu klagen.

Rublew trifft am Sonntagabend im Finale auf den deutschen Alexander Zverev, den frisch gebackenen Olympiasieger. Zverev warf Stefanos Tsitsipas im Halbfinale raus (6:4,3:6,7:6(4)).

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    1/8
    Gehe zur Galerie
      Stammgast bei der Formel 1 in Spielberg: Marcel Hirscher
      Stammgast bei der Formel 1 in Spielberg: Marcel Hirscher
      Red Bull
      Mehr zum Thema