Sportmix

Tennis-Star Nadal ist Papa geworden – so heißt sein Soh

Am Samstag ist in Palma de Mallorca das erste Kind von Rafael Nadal und Maria Francisca "Mery" Perelló zur Welt gekommen.

Gemeinsame Fotos sind selten: Spaniens Tennis-Ikone <strong>Rafael Nadal</strong> und seine Frau <strong>Maria Francisca Perello</strong>.
Gemeinsame Fotos sind selten: Spaniens Tennis-Ikone Rafael Nadal und seine Frau Maria Francisca Perello.
REUTERS

Der spanische Tennis-Star und seine Frau Mery Perelló sind Eltern eines Buben geworden. Ihr erstes Kind kam in der 37. Schwangerschaftswoche zur Welt. Wie "Diario de Mallorca" berichtet, seien Mutter und Kind wohlauf. Laut "El Mundo" soll Nadals Söhnchen auch Rafael heißen.

Perelló befand sich in den letzten Wochen unter ärztlicher Aufsicht, das Baby wurde schließlich am Samstagmorgen in einer Privatklinik in Palma geboren. Nadals Frau war bereits am Freitag eingeliefert worden. Der Sportler habe seine Frau die ganze Zeit begleitet.

Eine Schwangerschaft mit Komplikationen

Erst vor knapp zwei Wochen hatte er beim Laver Cup in London überraschend angekündigt, nicht mehr anzutreten. Der 22-malige Grand-Slam-Gewinner hatte nach dem Abschied von Roger Federer beschlossen, so schnell wie möglich zu seiner Frau zurückzukehren. "Die letzten Wochen waren schwierig, ich habe kaum geschlafen und war gestresst", sagte der 36 Jahre alte Nadal damals. Seine Frau hatte während der letzten Phase der Schwangerschaft mit Komplikationen zu kämpfen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der spanische Tennispieler Rafael Nadal schließte bereits fünf seiner Saisonen als Weltranglistenerster ab.
    Der spanische Tennispieler Rafael Nadal schließte bereits fünf seiner Saisonen als Weltranglistenerster ab.
    gettyimages/ Julian Finney

    Nadal und Perelló sind seit über 20 Jahren ein Paar. Im 2019 heirateten die beiden mit einer prunkvollen Party in La Fortaleza, dem teuersten Anwesen Spaniens. Zur Mega-Hochzeit hatte das Paar 500 Gäste eingeladen – darunter Weltstars wie Sänger Enrique Iglesias, Juve-Superstar Cristiano Ronaldo, Basketballer Pau Gasol und die spanische Königsfamilie.

    Social Media freut sich über den kleinen Rafa

    In den sozialen Netzwerken wurde die Nachricht der Geburt des kleinen Rafael mit großer Begeisterung aufgenommen. "Die Welt wurde mit einem neuen Rafael gesegnet", schrieb ein User auf Twitter.

    Viele sind zuversichtlich, dass der Neugeborene in die Fußstapfen seines Vaters treten wird. "Der Sohn von Rafa Nadal heißt Rafa Nadal. Ich liebe es bereits! 40 Grand Slams zu gewinnen, um seinen Vater zu übertreffen", meint einer. Einige User und Userinnen sind sich dabei einig, dass mit der Ankunft des Babys "Roland Garros in guten Händen sein wird".

    Ein anderer Tennis-Fan schreibt ironisch: "So, jetzt hat er uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir können nicht mehr sagen, dass es nur einen Rafa Nadal gibt."

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Roger Federer kündigt seinen Rücktritt an. Eine Legende verlässt die Tennis-Bühne. Seine größten Erfolge im Überblick.
      Roger Federer kündigt seinen Rücktritt an. Eine Legende verlässt die Tennis-Bühne. Seine größten Erfolge im Überblick.
      IMAGO/Shutterstock