Welt

Terror-Brüder feierten in Disco vor den Anschlägen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Video ist aufgetaucht, auf dem das Terroristen-Brüderpaar Abdeslam zu sehen ist, wie beide in einem Nachtclub von Brüssel ausgelassen feiern. Acht Monate später sprengte sich Brahim in dem Pariser Comptoir Voltaire cafe in die Luft. Sein Bruder Abdeslam gelang die Flucht. Er wurde am 19. März gefasst - kurz vor dem Doppelanschlag in Brüssel.

Ein Video ist aufgetaucht, auf dem das Terroristen-Brüderpaar in der belgischen Hauptstadt.

Auf dem Clip ist zu sehen, wie die beiden radikalisierten Brüder ausgelassen trinken, rauchen und mit Frauen flirten. Brahim hält eine Zigarette in der Hand und tanzt mit einer blonden Dame. Sein Bruder Salah schwingt daneben seine Hüften. Die Aufnahmen entstanden in einem Brüsseler Club in der Avenue Louise. Dabei tanzten sie zu der Hits von Rapper Lacrim. 

Nur acht Monate später, am 13. November, waren beide an den beteiligt. 130 Menschen starben. Salah Abdeslam soll dabei federführend als Logistik-Chef gewesen sein.

 

;