Musik

Wegen Terror: Gernot verlängerte Show um vier Stunden

Austro-Künstler Viktor Gernot spielte während der Terrornacht in einem Lokal in der Nähe vom Schwedenplatz. 

Heute Redaktion
Teilen
Viktor Gernot spielte bis 1.30 Uhr im ersten Bezirk.
Viktor Gernot spielte bis 1.30 Uhr im ersten Bezirk.
picturedesk

"Ihr Lieben! Was für eine Zeit. Was für ein gestriger Tag!", beginnt Viktor Gernot sein Posting auf Facebook. Der Austro-Sänger und Kabarettist trat am Tag des Terroranschlags im "CasaNova Vienna" im ersten Wiener Gemeindebezirk auf.

Seine Show hätte eigentlich um 21.30 Uhr geendet, doch als er das Lokal verlassen wollte, erfuhr er von dem Terrorangriff. Gernot musste im Theater bleiben.

Er spielte bis 1.30 Uhr im ersten Bezirk

"Das Publikum, die Crew und Mitarbeiter waren großartig. Gefasst und diszipliniert", erzählt er. Gemeinsam mit seinem Kumpel Thomas M. Strobl beschloss er für die Anwesenden im Lokal ein spontanes und improvisiertes Konzert zu geben – für ganze vier Stunden. "Unvergesslich. Um etwa 01.30 hat uns die Polizei gehen lassen", berichtet Gernot.

1/7
Gehe zur Galerie
    <strong>Ursula Strauss</strong>
    Ursula Strauss
    instagram.com/ursula.strauss