Aggro-Vogel wirft mit Steinen auf Passanten

Ein Leser hat den Vogel auf Video festgehalten.
Ein Leser hat den Vogel auf Video festgehalten.Leserreporter
Raben können schon mal Revierverhalten aufweisen, wenn es um den Schutz ihrer Jungen geht. Ein Vogel, der mit Steinen wirft, ist aber ziemlich selten.

So richtig zu erkennen ist der Vogel auf dem Hausdach nicht, der am späten Donnerstagnachmittag von einem "Heute"-Leserreporter in der Geblergasse in Wien entdeckt wurde. Trotzdem machte er den Leser mit einem Steinwurf auf sich aufmerksam. "Wir gingen an dem Gebäude vorbei und plötzlich kam ein Stein von oben. Als wir hinschauten, haben wir einen Vogel entdeckt, der mit Steinen durch die Gegend wirft."

Bekannt ist, dass Rabenvögel hin und wieder gerne mal mit Steinen werfen. Was das Verhalten aber genau zu bedeutet hat, ist nicht ganz klar.

Krähen-Attacken auf Passanten

Schon im Juni 2018 machten Krähen mit Angriffen auf Passanten in Wien auf sich aufmerksam, "Heute" berichtete. Damals kam es regelrecht zu blutigen Attacken auf Menschen, da die Vögel ihre frisch geschlüpften Jungen beschützen wollten und sich von herannahenden Passanten bedroht fühlten.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rhe Time| Akt:
LeserLeserreporterTiereWien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen