Welt

Terroristen feuern Raketen auf Urlauber-Paradies

Heute Redaktion
Teilen

Entsetzen und Schock nach dem Anschlag in der südisraelischen Hafenstadt Eilat: Am Dienstag schlugen im Urlaubsparadies mehrere Raketen ein, vier Menschen wurden verletzt.

ein, vier Menschen wurden verletzt.

Zwei Geschoße (sie kamen aus Ägypten) explodierten mitten in der Stadt, weitere auf einem Gelände. Durch die Detonationen wurden vier Menschen verletzt. Dass die Hamas keinen Frieden will, zeigt das Scheitern der ägyptischen Vermittlungsversuche für einen Waffenstillstand. Trotz Dauerbeschuss stimmte Israel dem Plan für einen Waffenstillstand zu, stellte seine Gegenangriffe ein.

 1.000 Raketen auf Israel gefeuert). Ringen um eine Lösung: Der deutsche Außenminister Steinmeier reiste nach Israel, um die Friedensdiplomatie voranzutreiben – US-Kollege John Kerry (bis Dienstag noch in Wien) sagte seine Nahost-Reise ab.