Digital

Tesla Cybertruck bekommt eine eigene Garage

Weil der Cybertruck von Tesla zu groß ist für eine normale Garage, erhält der Elektro-Pickup nun einen eigenen Unterstand: den Cybunker.

Heute Redaktion
Teilen

Mit seinem futuristisch aussehenden Elektro-Pickup, dem Cybertruck, will Tesla-Chef Elon Musk den großen Autobauern Konkurrenz machen. Das Auto mit der dreieckigen Form ist batteriebetrieben. Doch es gibt ein Problem: Der Cybertruck ist zu groß für eine normale Garage, wie das amerikanische Magazin "Robb Report" schreibt. Damit die neuste Tesla-Erfindung nicht draußen im Regen stehen bleiben muss, bekommt der Cybertruck nun seine eigene Garage: den Cybunker.

Entworfen wurde der Bunker vom US-Designstudio Lars Büro. Er ist aus Stahl und Panzerglas konstruiert. Die Garage ist 167 Quadratmeter groß und soll den härtesten Umweltbedingungen standhalten können. Auf dem Dach sind Solarpanels angebracht, weshalb der Bunker sich auch an isolierten Orten selbst mit Energie versorgen kann.

Platz für Truck und ein zweites Fahrzeug

Drinnen bietet die Hi-Tech-Garage Platz für den Truck, ein Depot für Geräte und ein zweites Fahrzeug, das wie der Truck nicht in eine reguläre Garage passt. Dabei kann der Bunker an Wünsche angepasst werden und beispielsweise zusätzlichen Platz für einen Wohnraum bieten. Noch befindet sich das Projekt aber im Aufbau. Wann der Cybunker erhältlich sein wird und wie viel er kosten soll, das wird Anfang nächsten Jahres bekannt gegeben.

Einige Menschen dürften an der Garage für den Tesla-Pickup interessiert sein: Denn bereits am Tag der Vorstellung des Cybertrucks haben 200.000 Personen das futuristische Fahrzeug reserviert. Den Startpreis hat Tesla für das Basismodell bei knapp 40.000 Dollar angesetzt. Die Luxusversion des Autos kostet bis zu 70.000 Dollar. Ab 2021 soll die Produktion des Trucks beginnen.

;