Life

Teslas Autopilot trickst Parksheriffs aus

Auto umparken, um keine Parkstrafe zu bekommen, ist nervig. Besonders, wenn man nicht aus dem Büro weg kommt. Außer man hat einen Tesla.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein US-Amerikaner aus Madison (Wisconsin) begeisterte mit einem Video sogar Tesla-Gründer Elon Musk. D Shawn Kennedy erklärte, die Stadt habe eine maximale Parkdauer von zwei Stunden erlassen. Doch er sitzt im Büro und kann den Wagen nicht umparken.

Also nutzte er die Fernsteuerung seines Tesla, genannt "Autpark/Summon", und stellt den Wagen vom Büro aus ein paar Meter zurück auf einen anderen Platz – Problem gelöst.

"Cool haha", antwortet Musk und erklärte, man wolle die Funktion im nächsten Jahr noch weiter verbessern, sodass Teslas selbständig auf einem Parkplatz herumfahren und eine Lücke finden können. (red)

Mehr zum Thema