Oberösterreich

Test-Panne: Minister entschuldigt sich bei Direktor

Weil das Ministerium eine falsche Adresse hatte, wurden PCR-Tests einer Volksschule in OÖ nicht abgeholt. Nun gab es eine Entschuldigung.

Teilen
Schuldirektor Johannes Holl bekam einen Anruf von Minister Faßmann.
Schuldirektor Johannes Holl bekam einen Anruf von Minister Faßmann.
iStock/VS Baumgartenberg

Seit Schulbeginn müssen die Schülerinnen und Schüler einmal in der Woche einen PCR-Test machen. Die Proben werden dann von einer Firma abgeholt und ausgewertet – im Auftrag des Bildungsministeriums. An der Volksschule Baumgartenberg (Bez. Perg) wurden die Proben allerdings nicht abgeholt.

Sehr zum Ärger von Schuldirektor Johannes Holl. Der wandte sich an das Bildungsministerium und schnell wurde der kuriose Grund für die Panne gefunden. Das Ministerium hatte eine falsche Adresse (wie berichteten).

Problem gelöst

"Mittlerweile wurde das Problem aber gelöst und die Proben vom Montag wurden auch schon abgeholt und werden nun ausgewertet", sagt Holl gegenüber "Heute". Und nicht nur das. "Der Minister persönlich hat sich gemeldet und sich entschuldigt", verrät der Schulleiter, für den die ganze Sache damit auch schon wieder erledigt ist.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com