Salzburg

Teststraßen-Gast belästigt Frau und verteilt Kinnhaken

In einer Salzburger Teststraße hat ein 23-Jähriger erst eine Mitarbeitern sexuell belästigt und dem einschreitenden Security einen Kinnhaken gegeben.

Leo Stempfl
Teilen
Auf den 23-Jährigen werden nun einige Anzeigen zukommen.
Auf den 23-Jährigen werden nun einige Anzeigen zukommen.
EXPA / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Donnerstagmittag wurde ein 23-jähriger Afghane aus einer Teststraße in der Stadt Salzburg geworfen. Er soll eine dort beschäftigte Apothekerin sexuell belästigt, beziehungsweise "wiederholt unerwünschte Avancen" gemacht haben, wie die Polizei schreibt.

Sie rief einen 41-jährigen Security-Mitarbeiter herbei, der den jungen Mann prompt des Geländes verwies. Diesen interessierte das aber herzlich wenig, er weigerte sich. So wurde schließlich die Polizei herbeigerufen.

Kinnhaken

Als die eingetroffenen Beamten gerade dabei waren, die Lage zu klären, versetzte der 23-Jährigen seinem sicherheitsdienstlichen Gegenüber aus dem Nichts und ohne konkreten Anlass einen "heftigen Faustschlag gegen den Kieferbereich".

Der verletzte 41-Jährige musste von der Rettung in das Uniklinikum Salzburg gebracht werden.