Niederösterreich

Teuerungen! Angestellte darf Handy im Büro nicht laden

Ein kurioses Rundschreiben in einem Unternehmen in St. Pölten sorgt für Stirnrunzeln. Angestellte dürfen ihre Privathandys nicht mehr aufladen. 

Tanja Horaczek
Die Privathandys dürfen nur mehr 
Die Privathandys dürfen nur mehr 
Getty Images/iStockphoto

Die Teuerungen und die Energiekrise machen nicht nur Privatpersonen zu schaffen. Auch Firmen müssen schauen wie sie ihre Kosten senken können. 

Büros kalt, Handy leer

"Zu Beginn der Energiekrise wurden die Büros nicht mehr voll geheizt, die Thermostate wurden zurückgedreht. Manchmal war es echt kalt in den Räumen", teilt eine Angestellte mit. Doch jetzt sorgte ein erneutes Rundschreiben für Stirnrunzeln. "Wir dürfen unsere Privathandys nicht mehr in der Firma aufladen", so die Mitarbeiterin kopfschüttelnd.

Zuerst dachten viele noch an einen Faschingsscherz, aber auf Nachfrage bestätigte sich das Verbot. "So viel Strom kann das nicht verbrauchen. Immerhin sind zig Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Drucker, Computer und vieles mehr angesteckt. Aber vielleicht folgt noch ein weiteres Mail und wir müssen auch hier einsparen", lächelt die Angestellte den Ärger gequält weg.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com