Österreich

Textilien in Waschmaschine entzündeten sich selbst

Böse Überraschung am Waschtag: Mit Chemikalien getränkte Stoffe entzündeten sich in der Waschmaschine von selbst, ein Kleinbrand war die Folge.

Heute Redaktion
Teilen

Dass so einiges passieren kann, wenn Chemikalien aufeinander treffen, wissen die meisten spätestens seit dem einen oder anderen Experiment im Schulunterricht. Damit, was am Montagabend in Mödling passierte, rechneten die Bewohner aber nicht.

Ein Haufen Lumpen und schmutziger Stoffe landeten gemeinsam in der Waschmaschine. Einige davon waren mit Chemikalien getränkt. Und zwei davon vertrugen sich offenbar rein gar nicht. Die Folge: Selbstentzündung.

Die Bewohner bemerkten das Feuer aber schnell und konnten mit dem Feuerlöscher verhindern, dass die Flammen aus der Waschmaschine übergriffen. Die Mödlinger Feuerwehr sorgte dann dafür, dass die (kaputte) Waschmaschine auch wirklich sicher war und nicht erneut zu brennen begann.

(min)