Österreich

Thailand-Crash: Wienerin über Auto geschleudert

Neue Details über den verheerenden Verkehrsunfall in Thailand, der ein Wiener Paar in den Tod riss. Die Verwandten wurden informiert.

Heute Redaktion
Teilen

Wie berichtet, sind am Montag zwei österreichische Touristen bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen in der thailändischen Provinz Krabi ums Leben gekommen. Laut "Chiang Rai Times" handelt es sich bei dem Paar aus Wien um Michael B. (54) und seine Frau Heidelinde (53).

Demnach waren die beiden auf geliehenen Motorrädern unterwegs und in einer Kurve auf die falsche Fahrspur geraten. Ihnen kam ein Mitsubishi-Pickup-Truck entgegen.

Jede Hilfe kam zu spät

Polizei und Rettungskräfte trafen gegen 16.30 Uhr am Unfallort ein, der braune Pickup auf der linken Spur war schwer beschädigt. Auch die Motorräder hatten schwere Schäden davongetragen. Die Österreicher hatten keine Chance, starben noch an Ort und Stelle. Der Mann lag nach dem Frontal-Crash vor dem Auto, die Frau wurde über den Wagen geschleudert und blieb halb auf dem Dach liegen.

Der 29-jährige Fahrer des Trucks blieb ebenso wie ein dritter Österreicher, der hinter dem verunglückten Paar fuhr, unverletzt. Der einheimische Lenker sagte gegenüber der Polizei, dass er gerade zum Ferien-Resort, in dem er angestellt ist, unterwegs war. Da seien die beiden Motorräder um die Kurve gekommen und auf die falsche Seite geraten. Ein Ausweichen war nicht mehr möglich. Der österreichische Freund des Paares bestätigte die Aussage des Fahrers.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com