Life

Thailand erlaubt Kondom-Verkauf am Schulhof

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Bisher versuchte Thailand, seine Jugend mit allen Mitteln von körperlicher Liebe abzuhalten. Nun gehen die Behörden auf Gegenkurs und erlauben an Schulen indirekt den Verkauf von Kondomen, berichtete die thailändische Zeitung "The Nation" am Dienstag.

Bisher versuchte Thailand,  seine Jugend  . Nun gehen die Behörden auf Gegenkurs und erlauben an Schulen indirekt den Verkauf von Kondomen, berichtete die thailändische Zeitung "The Nation" am Dienstag.

"Wir werden der Aufstellung von Kondomautomaten an den Schulen nicht widersprechen, an denen die zuständigen Parteien und örtlichen Gemeinden dies für notwendig halten", zitiert das Blatt den Generalsekretär der thailändischen Bildungskommission, Kamol Rodklai.

Zuvor hatte die Behörde die Aufstellung von Automaten verweigert, um Teenager nicht zum Geschlechtsverkehr zu ermutigen. Zum Valentinstag hatte die Regierung zudem in einer Kampagne .

Thailand hat weltweit eine der höchsten Quoten bei Teenager-Schwangerschaften. Laut einer Statistik des Gesundheitsministeriums bekommen jedes Jahr 54 von 1.000 Mädchen zwischen 15 und 19 Jahren ein Kind.