Welt

Thailand-Urlauber können wieder aufatmen

Die Lage in Südthailand hat sich nach dem Tropensturm Pabuk nun endlich wieder normalisiert.

Heute Redaktion
Teilen

Der Tropensturm Pabuk hatte in der letzten Woche Tausende Urlauber und Einwohner im Süden Thailands in die Flucht getrieben.

Glücklicherweise blieben die Schäden überschaubar und Urlaubsgebiete wie Phuket, Krabi oder Phnag Nga blieben verschont.

Nun ist die Lage wieder entspannt und auch die Inseln und Strände sind alle wieder per Fähre erreichbar, teilte das Tourismusministerium mit. Das Schwimmverbot, das auf einigen Strände zunächst noch sicherheitshalber bestanden hatte, wurde nun ebenfalls aufgehoben. Für Taucher und Badeurlauber bestehen somit keine Einschränkungen mehr.

Die Wetterfront brachte große Mengen Regen mit sich. Vielerorts standen Straßen unter Wasser. Ein Fischer ist ums Leben gekommen.

(red)