Welt

Thailänder rettet Welpen aus Kanalrohr

Heute Redaktion
Teilen

Helden können sich überall im Alltag beweisen. Im Internet wird nun ein Thailänder gefeiert, weil er mehrere Hundewelpen aus einem Kanalrohr befreit hat.

Als er über das Schicksal der Hundewelpen Bescheid wusste, zögerte der junge Mann keine Sekunde und kroch mit dem Kopf voran und der Taschenlampe zwischen den Zähnen in das stinkende Kanalrohr.

Angeblich robbte er 100 Meter weit ins Rohr. Auf dem am Donnerstag veröffentlichten Video ist das Ende der Tierrettung zu sehen. Zunächst kamen die Beine des Helden zum Vorschein, dann verließ der beherzte Helfer mit seinem ganzen Körper die Exkrementen-Hölle.

Er hatte die Welpen tatsächlich aus ihrer misslichen Lage befreit. Die Laute der schmutzigen, aber sonst gesunden Welpen sind deutlich zu hören. Dank des Einsatzes ihres Retters steht ihnen noch ein ganzes Hundeleben bevor.