Life

Thailands Airline fliegt mit Transsexuellen

In Thailand ist eine neue Airline am Start, die mit dem Anheuern von transsexuellen Stewardessen Schlagzeilen gemacht hat.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PC Air

Laut PC Airline rühmt sich damit, die ersten transsexuellen Stewardessen an Bord zu haben. Damit liegt sie aber falsch: Wie "Heute" im Oktober berichtet hat, Bei den Transsexuellen in Thailand solle es sich nicht um einen Publicity Coup handeln, beteuerte der Präsident von PC Airline, Peter Chan, am Donnerstag in Bangkok. Das Unternehmen wolle vielmehr gleiche Rechte für alle fördern. "Ich glaube, wir haben das Richtige getan, indem wir die Hürden niedergerissen haben und Transgenders erlauben, diesen angesehenen Job auszuüben", sagte Investor Piyo Chantraporn der Bangkok Post.

Die erste Maschine der Airline hob in Bangkok zum Jungfernflug nach Surat Thani im Süden des Landes ab. Unter den 26 Flugbegleitern der Airline sind vier Transsexuelle, die am Flughafen chic geschminkt und im grün abgesetzten schwarzen Kostüm für die Fotografen posierten.

Der PR wird es auch nicht gerade abträglich sein, zumal eine prämierte Schönheit dabei ist: Film gewann den Transsexuellen-Schönheitswettbewerb "Miss Tiffany 2007".