Digital

The Avengers Game: Square Enix und Marvel kooperieren

Heute Redaktion
Teilen

Unter dem Hashtag #Reassemble hat Square Enix in den sozialen Netzwerken für Furore gesorgt. Der Publisher gab eine Kooperation mit Marvel bekannt, aus der mehrere Videospiele hervorgehen sollen. Den Anfang macht The Avengers.

Big News:
Unter dem Hashtag hat Square Enix in den sozialen Netzwerken für Furore gesorgt. Der Publisher gab eine Kooperation mit Marvel bekannt, aus der mehrere Videospiele hervorgehen sollen. Den Anfang macht The Avengers.

Die Kooperation zwischen den Unternehmen soll auf mehrere Jahre ausgelegt sein und eine Reihe von (mutmaßlich Superhelden-)Titel hervorbringen. Angekündigt wurde bereits ein Game zu The Avengers, dieses soll "all die Umgebungen und erinnerungswürdigen Momente bieten, die langjährige Fans begeistert haben".

Ein Teaser deutet an, dass zumindest Captain America, Iron Man und Black Widow sowie Scarlet Witch dabei sind. Schön für Marvel- und Spiele-Fans: Das Projekt soll nicht eine Adaptierung der Kinofilme oder Comics werden, sondern eine ganz neue Geschichte erzählen. Spannend bleibt auch, welche weiteren Titel folgen.