Fashion and Beauty

The Body Shop: vegan und zum Nachfüllen bis 2023

Das engagierte Beauty-Unternehmen "The Body Shop" hat große Ziele. Als die ersten am Markt möchten sie bis 2023 komplett vegan zertifiziert sein. 

Christine Kaltenecker
Teilen
Bis 2023 soll "The Body Shop" sein gesamtes Sortiment umgestellt haben.
Bis 2023 soll "The Body Shop" sein gesamtes Sortiment umgestellt haben.
©The Body Shop, Bildmontage Heute

"The Body Shop" gab heute bekannt, dass sie bis Ende 2023 ihr gesamtes Sortiment an Produkt-Rezepturen von "The Vegan Society" zertifizieren lassen wollen. Bereits 1989 war "The Body Shop" das erste Kosmetikunternehmen, dass sich gegen Tierversuche einsetzte, da Schönheit niemals auf Kosten des Tierwohls gehen sollte. 

Derzeit 60 Prozent vegan

Die Vegan Society ist die weltweite Referenz bei der Zertifizierung eines Produkts als vegan und sie geht bei der Zertifizierung, bei der sie jeden Lieferanten und Hersteller von Rohstoffen überprüft, äußerst gründlich vor. Das sind bei The Body Shop über 3.700 Rohstoffe. Derzeit sind 60 % der Body-Shop-Produkte bereits vegan.

Umwelt- und Klimaschutz

Doch damit längst nicht genug - auch auf Nachhaltigkeit und einen Beitrag zum Klimawandel wird in Form eines Nachfüllsystems gearbeitet. Noch in diesem Jahr wird die ehrgeizige Einführung von Nachfüllstationen in 500 Geschäften weltweit starten und im Jahr 2022 folgen weitere 300 Geschäfte. The Body Shop wird außerdem sein In-Store-Recycling-Programm "Return, Recycle and Repeat" bis Ende 2021 auf 800 Filialen in 14 Märkten ausweiten.

1/8
Gehe zur Galerie
    "Ralph" erzählt in einem Kurz-Clip von seinem Beruf als Proband für die Schönheitsindustrie.
    "Ralph" erzählt in einem Kurz-Clip von seinem Beruf als Proband für die Schönheitsindustrie.
    ©The Humane Society, Youtube Screenshot

    Lionel Thoreau, Global Brand Director bei The Body Shop sagt: "100% vegan zu werden ist ein natürlicher Schritt für uns und vegane Schönheitsprodukte sind die nächste wichtige Etappe bei unseren Bemühungen um Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Dies und unsere weltweiten Nachfüll- und In-Store-Recycling-Programme machen The Body Shop attraktiv für ethisch denkende Kunden."