Szene

Harry-Potter-Ungustl wird die Queen in "The Crown"

Professor Umbridge wird Queen Elizabeth II.: Die Besetzung der 5. Staffel von "The Crown" lässt eine ganze Generation erschaudern.

Heute Redaktion
Teilen

Sie übernahm die Zauberschule Hogwarts wie ein brutaler Diktator, war immer pink angezogen und liebte es, Harry Potter und seine Freunde zu quälen. Professor Umbridge (Imelda Staunton) lehrte eine ganze Generation Harry-Potter-Fans das Fürchten.

In England, wo sie herkommt, ist Imelda ein Star. Bei uns ist sie hauptsächlich bekannt als der Harry-Potter-Bösewicht, der noch unsympathischer als Voldemort ist.

Gar nicht so unähnlich: Imelda Staunton wird in der fünften Staffel von "The Crown" zu Queen Elizabeth II.

Picture

Am Freitag wurde bekannt, dass die Erfolgsserie um die englischen Royals nicht nur eine Staffel früher als geplant zu Ende geht, sondern auch, wer die Queen wird.

Zur Erinnerung: In Staffel eins und zwei setzte sich Claire Foy die Krone auf, dann übergab sie das Szepter an Olivia Colman. Für die fünfte und letzte Staffel wird Queen Elizabeth II. von Imelda Staunton gespielt.

Was wir schon alles über die Zukunft von "The Crown" wissen.

Erst kürzlich ist durchgesickert, dass Prinz Harry "The Crown" stoppen wollte, bevor sie bei ihm und seiner Meghan angelangt sind. Die Serien-Macher verrieten daraufhin, dass sie sowieso nie vorhatten, die Geschichte der Royals bis in die Gegenwart zu erzählen. Dass jetzt aber plötzlich eine Staffel weniger erscheint, lädt zu Spekulationen ein.

Mehr zum Thema