Digital

The Legend of Zelda sticht Super Mario Odyssey aus

Es war die Nacht der Nächte für alle Videospiel-Begeisterte: die Gala von The Game Awards 2017 im Microsoft Theater von Los Angeles.

Heute Redaktion
Teilen

So richtig abgestaubt haben dabei drei Games. The Legend of Zelda: Breath of the Wild schnappte sich etwas überraschend den Titel des "Game of the Year" noch vor Super Mario Odyssey. Mehrfach aufgezeigt haben zudem Hellblade: Senua's Sacrifice und Cuphead. Einer der Zocker-Favoriten, Playerunknown's Battleground, ging nur scheinbar leer aus. Die Verantwortlichen hatten schlicht darauf vergessen, Playerunknown's Battleground als Gewinner des "Best Multiplayer Game" aufzurufen. Alle Gewinner finden sich in der Bildershow.

Speziell über Nintendo ging bei der Auszeichnung der besten Spiele des Jahres ein Schauer an Auszeichnungen nieder. Neben dem Game of the Year regnete es weitere Preise. Der Preis für die beste Spielregie ging ebenfalls an The Legend of Zelda: Breath of the Wild. In der Kategorie Best Handheld Game siegte Metroid: Samus Returns. In der Kategorie Best Action/Adventure Game überzeugte erneut The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Und schließlich lieferte Nintendo mit Super Mario Odyssey das Best Family Game.

Bayonetta 3 angeteasert

Für Aufsehen sorgte aber auch eine Ankündigung: Während der Preisverleihung enthüllte Nintendo in einem aktuellen Trailer, dass PlatinumGames derzeit Bayonetta 3 entwickelt – exklusiv für Nintendo Switch.

Darüber hinaus wurde bekannt, dass am 16. Februar auch Bayonetta 2 – ursprünglich ein Exklusivtitel für Wii U – sowie Bayonetta, das Originalspiel der Serie, für Nintendo Switch erscheinen werden. Beide stammen gleichfalls von PlatinumGames.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital

(red)