"The Voice"-Juror aus Quarantäne entlassen

Rockmusiker und "Voice"-Coach Samu Haber darf seine Corona-Quarantäne verlassen. 
Rockmusiker und "Voice"-Coach Samu Haber darf seine Corona-Quarantäne verlassen. imago images
Der finnische Musiker Samu Haber hatte sich mit dem Coronavirus infiziert und darf nach einem negativen Testergebnis die Quarantäne wieder verlassen.

Vergangene Woche machte der "Sunrise Avenue"-Frontmann Samu Haber (44) seine Corona-Erkrankung öffentlich. Der finnische Sänger, der im Moment als Coach in der "The Voice of Germany"-Jury sitzt, musste daraufhin alle weiteren Dreharbeiten für die beliebte Musikshow auf Eis legen und begab sich in Quarantäne. Die Zeit bis zu seiner Genesung saß er in Berlin aus.

Produktive Quarantäne mit "Kerven und Rotwein"

Umso größer ist die Freude des blonden Finnen, nachdem er ein negatives Testergebnis in den Händen halten kann und seine Zwangspause gesund beenden darf. Seine Fangemeinde informiert der beliebte Sänger auf Instagram und bedankt sich bei seinen Freunden und Kollegen, die ihm die Quarantäne erleichtert haben. "Am zweiten Tag brachten sie mir ein Klavier", erinnert sich Samu, der in den vergangenen Tagen nicht unproduktiv war. "Ich habe drei neue Lieder geschrieben und aufgenommen, weil ich nichts zu tun hatte", berichtet der Musiker. Vermutlich waren "Kerzen und Rotwein" seine willkommen Belohnung, die es für den Sänger "am dritten Tag" gab.

Gemeinsam mit Musik-Kollege Rae Garvey (re.) ist Samu Haber bei "The Voice of Germany" auf der Suche nach neuen Talenten.
Gemeinsam mit Musik-Kollege Rae Garvey (re.) ist Samu Haber bei "The Voice of Germany" auf der Suche nach neuen Talenten.ProSiebenSat.1

"Schmutzige" Nachrichten auf's Handy 

Nun will Haber erstmals zurück in seine Heimat Finnland. Selbstverständlich werde er am Flughafen in Helsinki "einen weiteren Test machen und alle Anweisungen befolgen, die mir von den finnischen Gesundheitsbehörden gegeben werden", schreibt er in seinem Instagram-Posting. Auch einen kleinen Seitenhieb auf einen seiner "Voice"-Kollegen kann er sich abschließend nicht verkneifen: "Mark, ich werde das lustige und schmutzige Bild, das du mir geschickt hast, löschen, falls sie eines Tages mein Telefon hacken sollten", schießt er scherzhaft gegen Musikerkollege Mark Forster (37, "Übermorgen"). "Aber trotzdem vielen Dank."

THE VOICE OF GERMANY
Donnerstag, 29. Oktober 2020
20.15 Uhr / ProSieben

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Samu HaberMark Forster

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen