Kultur

Theater in Peep-Show ist Corona-fit

Die Gründer des "Kultursalon Guckloch" machen aus einer Peep-Show einen Ort für Künstler-Performances. Die offizielle Genehmigung fehlt noch, einige Künstler haben aber schon zugesagt.

Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Auf dem Podest sollen Künstler 15-minütige Auftritte performen, Maxi Blaha hat schon zugesagt.
    Auf dem Podest sollen Künstler 15-minütige Auftritte performen, Maxi Blaha hat schon zugesagt.
    Nicole Heiling

    Zum Kunstgenuss in eine Peepshow? Wenn es nach den Machern des "Kunstsalon Guckloch" geht, ist das bald Corona-Realität. Auf dem Drehpodest, wo sich sonst Nackte rekeln, findet eine Performance statt – Darsteller können Musiker, Schauspieler oder Autoren sein.

    Rundherum sind neun verglaste Kabinen angebracht, die Einhaltung der Corona-Regeln ist garantiert. Das Publikum darf maximal 15 Minuten bleiben, die Minute kostet einen Euro. Noch fehlt die Genehmigung. Mehr am Montag im "Kulturmontag" (22.29 Uhr, ORF2).