Sportmix

Thiem besiegt Berrettini im Berlin-Finale

Dominic Thiem schlägt Matteo Berrettini im Finale des Show-Turniers in Berlin im Match-Tiebreak, 6:7 (4/7) 6:4 10/8.

Sebastian Klein
Teilen
Dominic Thiem machte in Berlin eine gute Figur.
Dominic Thiem machte in Berlin eine gute Figur.
Gepa Pictures

Vier Tage nach der Finalniederlage in Kitzbühel schlug Dominic Thiem in Berlin zu. Die Nummer 3 der Welt bezwang Matteo Berrettini am Mittwochabend im Finale des Einladungsturniers im Match-Tiebreak knapp.

Den Auftaktsatz hatte der Lichtenwörther noch knapp im Tie-Break verloren. Theim drehte die Partie, setzte sich im zweiten Durchgang mit 6:4 durch und behielt im Match-Tiebreak die Nerven.

Das Show-Turnier "bett1Aces" wurde auf Gras ausgetragen. Thiem musste auf seinem Weg zum Titel lediglich zwei Matches gewinnen. Am Dienstag hatte er den italienischen Nachwuchsstar Jannik Sinner mit 6:3, 7:6 (5) geschlagen.

Bei "Thiem's 7" in Kitzbühel hatte Thiem gegen Andrey Rublev im Finale von Kitzbühel 2:6, 3:4 verloren.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com