Sportmix

Thiem glänzt bei den French Open als "Gaberl-König"

Nicht nur als Tennis-Spieler weiß Dominic Thiem zu überzeugen. Bei den French Open zeigte er auch als Kicker auf.

Heute Redaktion
Teilen
Dominic Thiem als Gaberl-König
Dominic Thiem als Gaberl-König
Screenshot

Dass Dominic Thiem ein begnadeter Tennis-Spieler ist, ist längst bekannt. Aktuell zeigt der US-Open-Champion bei den French Open sein Können. Am Dienstag spielt er gegen Diego Schwartzman (Arg) um den Einzug ins Halbfinale.

Doch der 27-Jährige hat nicht nur mit dem Schläger Talent. Auch als Fußballer macht Thiem eine gute Figur. Selbst in einem Fünf-Satz-Krimi gegen Hugo Gaston (Fr).

Der Österreicher nahm einen herabfallenden Tennisball geschickt volley an, begann zu gaberln.

"Nach den zahllosen Stoppbällen musste ich Hugo Gaston zeigen, dass ich auch Ballgefühl habe" scherzte Thiem auf Twitter.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema