Sportmix

Thiem im Halbfinale: "Bin von mir selbst überrascht!"

Dominic Thiem hat es zum vierten Mal ins Halbfinale von Madrid geschafft, gegen John Isner war es aber ein hartes Stück Arbeit.

Phillip Platzer
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
imago images

Österreichs Nummer eins setze sich beim Masters-1000-Turnier in Madrid in drei Sätzen mit 3:6, 6:3, 6:4 gegen den amerikanischen Aufschlagriesen durch.

Nachdem Thiem im ersten Satz fast chancenlos war, drehte der Lichtenwörther in den folgenden zwei Sets den Turbo auf.

"Isner ist einer der besten Aufschläger aller Zeiten, ich war aber eher von seiner Return-Leistung überrascht. Darauf musste ich mich erst einstellen, da war ich zu angespannt, das war suboptimal", erklärt Thiem.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Der rot-weiß-rote Tennis-Star freut sich über sein geglücktes Comeback: "Ich bin von mir selbst überrascht, dass ich im Halbfinale stehe. Ich habe sehr lange nicht gespielt. Das Halbfinale zu erreichen, das hätte ich so nicht erwartet."

    Im Halbfinale gibt's dann am Samstag einen absoluten Kracher, es wartet entweder Alex Zverev oder Sandplatzgott Rafael Nadal. Thiem hat keinen Wunschgegner: "Das sind beides Spieler, die Madrid sehr mögen, ich lasse mich überraschen. Ich weiß nicht, ob ich spielerisch bereit bin für so einen Kapazunder. Körperlich bin ich aber auf jeden Fall bereit!"