Sportmix

Thiem jubelt: "Südstadt fast wie die French Open!"

Dominic Thiem ist zurück! Nach der erzwungenen Corona-Pause hat Österreichs Nummer eins beim Auftakt zu den Generali Pro Series in der Südstadt keine Zweifel aufkommen lassen, wer Österreichs Nummer eins ist.

Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
gepa pictures

Gegen Lucas Miedler gab es einen lockeren 6:1 und 6:2-Sieg, für die Nummer drei der Tennis-Welt waren auch die perfekten Bedingungen in der Südstadt ausschlaggebend.

"Auch wenn ich hier jahrelang trainiert habe, am Center-Court habe ich eigentlich nie gespielt. Der war immer zu weit abseits", sagt der Lichtenwörther vor seinem ersten Match im Österreicher-Turnier.


Der 26-Jährige war nach seinem Sieg gegen Miedler allerdings komplett überrascht. "Es war fast wie bei den French Open in Paris. Ich hätte mir nicht gedacht, dass der Ball so hoch abspringt, nachdem es eigentlich jetzt zwei Tage lang geschüttet hat", schmunzelt Thiem bei Servus TV.


"Die Bedingungen sind wie maßgeschneidert für mich, das ist dann halt für meine Gegner nicht so super", weiß der Top-Star um seinen Vorteil.


Am Donnerstag geht es im nächsten Gruppenspiel um 16:00 Uhr gegen Sandro Kopp, das Wetter könnte aber einen Strich durch die Rechnung machen.

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    ;