"Ring the bell!", hieß es am Donnerstagabend beim Startschuss für Steelcoin, dem ersten Security Token, der auf Europas führender Krypto-Plattform Bitpanda gehandelt werden kann.
Dafür tauchte nicht nur Bitpanda-CEO Eric Demuth mit tierischer Verstärkung auf, sondern auch zahlreiche Promis aus Politik, Sport und Wirtschaft.
Der Handelsstart dieser neuen digitalen Assetklasse fand im Rahmen einer großen "Ring the bell"-Zeremonie im Hauptquartier von Bitpanda in Wien statt.
Der erste offizielle Steelcoin-Trade auf Bitpanda wurde symbolisch von den beiden Vorstände Lukas Enzersdorfer-Konrad (Bitpanda Debuty CEO) und Marcel Javor (Steelcoin und Frankstahl CEO) durchgeführt und von der anwesenden Prominenz schließlich gebührend gefeiert.
Neugierig zeigten sich da Fußballlegende Oliver Kahn, Tennis-Superstar Dominic Thiem sowie Wirtschafts- und Arbeitsminister Martin Kocher, Ex-Kanzler Sebastian Kurz mit Elisabeth Köstinger und Ex-Vizekanzler Josef Pröll zeigten sich da neue gierig.
Durch den Abend der mit coolen DJ-Beats endete, führte Moderatorin Bianca Ambros, die im Anschluss an den offiziellen Start mit u. a. Kahn, Ex-Bayern-München-Kicker Claudio Pizarround Bitpanda-Testimonial Thiem, der ohne seine Freundin Lili Paul-Roncalli bei dem Event erschien, über ihre Krypto- und Investmentambitionen sowie dem sportlichen Aspekt des Tradens sprach.