Nach Turnierabsage

Thiem-Monsterplan bis zu French Open steht fest

Dominic Thiem gibt ein Update über seine Pläne für die weitere Saison. Bis zu den French Open wird er bei fünf Turnieren an den Start gehen.

Sport Heute
Thiem-Monsterplan bis zu French Open steht fest
Dominic Thiem plant am Ostermontag wieder auf die Tour zurückzukehren.
GEPA

Völlig überraschend sagte Tennis-Ass Dominic Thiem die Teilnahme am Challenger in Neapel (seit Montag) ab. Am Mittwoch folgte ein Video auf Social Media, in dem der Österreicher seinen Fans ein Update gab. "Dieses komische Gefühl im Handgelenk ist wieder zurückgekommen, gepaart mit leichten Schmerzen", sagte der US-Open-Sieger von 2020. Thiem pausiert deshalb.

Jetzt verrät der Lichtenwörther seinen Plan für die anstehende Sandplatzsaison. Am Ostermontag startet der Weltranglisten-90. in Estoril, bevor es zum Masters in Monte Carlo (7.4.) geht.

Erst Schmerzen, dann Monster-Programm

Ab nächstem Montag startet ein Monster-Programm für den 30-Jährigen. Nach den beiden Turnieren Portugal und Monaco geht es weiter in München, wo Thiem eine Wildcard erhält. Bis zu den French Open in Paris spielt Thiem noch bei den Masters in Madrid (24.4) und Rom (8.5.).

Das sind die Sport-Highlights 2024

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    Das ausgesprochene Ziel des 30-Jährigen ist die Rückkehr in die Top-50 der ATP-Weltrangliste.

    Auf den Punkt gebracht

    • Dominic Thiem plant, bis zu den French Open an fünf Turnieren teilzunehmen, darunter Estoril, Monte Carlo, München, Madrid und Rom, während er auf seinem YouTube-Kanal Einblicke hinter die Kulissen seiner Reisen gibt und sein Ziel verfolgt, in die Top-50 der ATP-Weltrangliste zurückzukehren, nachdem er aufgrund von Handgelenksproblemen überraschend die Teilnahme am Challenger in Neapel abgesagt hat
    red
    Akt.